ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
IKOM Frankfurt, Dr. Jörg Ascher
Stand 1. Februar 2019
1. Geltung unserer Geschäftsbedingungen
Alle Leistungen des IKOM Frankfurt, Dr. Jörg Ascher, werden ausschließlich auf der Grundlage der jeweiligen vertraglichen Vereinbarung und ergänzend unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen erbracht. Die Geltung anderweitiger allgemeiner Geschäftsbedingungen wird ausdrücklich ausgeschlossen.
2. Zugangsvoraussetzungen
Die Ausbildung richtet sich an Personen mit juristischem, ökonomischem, psychosozialem, pädagogischem oder vergleichbarem Grundberuf. Erwünscht sind ferner Erfahrungen im beraterischen Umgang mit Menschen sowie die Möglichkeit, das Gelernte in einem Praxisfeld umzusetzen. Über die Aufnahme und über Ausnahmen von den Zulassungsvoraussetzungen entscheidet verantwortlich gegenüber den Berufsverbänden das IKOM Frankfurt als Ausbildungsinstitut.
3. Anmeldung / Vertragsschluss
Bitte melden Sie sich über unsere Online-Anmeldeformular unter www.ikom-frankfurt.de/Veranstaltungskalender an. Mit dem Zugang Ihrer Anmeldung bei uns, melden Sie sich verbindlich zu dem ausgewählten Seminar an. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Email. Der Vertrag kommt mit Zugang der Anmeldebestätigung zustande.
Die zwei Kurswochen der Grundausbildung können nur im Block gebucht werden. Die Ausbildung zum Zertifizierten Mediator kann unabhängig von der Teilnahme an einem Aufbaukurs in Familen- oder Wirtschaftsmediation besucht werden.
4. Anmeldeschluss
Anmeldeschluss für die Kursangebote ist vier Wochen vor Kursbeginn, es sei denn, dass sich aus den Teilnahmebedingungen der jeweiligen Kursausschreibung etwas anderes ergibt.
5. Teilnehmeranzahl
Die Teilnehmerzahl ist zugunsten der Ausbildungsqualität begrenzt.
6. Stornierung
Bei schriftlichem Rücktritt bis 6 Wochen vor Beginn der Grundausbildung wird die Kursgebühr ohne Abzug zurückerstattet. Danach erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75,00 €. Erfolgt der Rücktritt weniger als vier Wochen vor Ausbildungsbeginn, wird die Kursgebühr in voller Höhe fällig, es sei denn, es wird ein(e) geeignete(r) ErsatzteilnehmerIn rechtzeitig genannt. In diesem Fall erstatten wir die Kursgebühr abzüglich der Bearbeitungsgebühr.
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns den Wechsel von Dozenten oder die Verlegung von Terminen (z.B. bei Ausfall eines Dozenten) vorbehalten müssen. Ferner behalten wir uns das Recht vor, einen Kurs bis zum Ende der Anmeldefrist abzusagen, wenn die Teilnehmerzahl nicht ausreichend ist; in diesem Fall wird die geleistete Kursgebühr erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
In jedem Fall sind wir bemüht, Ihnen Absagen oder notwendige Änderungen des Programms, insbesondere einen Dozentenwechsel, so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen.
7. Weitere Informationen
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter folgenden Kontaktdetails zur Verfügung:
IKOM Frankfurt / Dr. Jörg Ascher / Günthersburgallee 77 / 60389 Frankfurt am Main
Tel.: 69 / 49 08 47 47 / Fax: 069 / 49 80 96 0 / E-Mail: info[ad]ikom-frankfurt[dot]de